Über uns 

Foto: TNS Sports

Mit “Linemakers” nehmen Patrick Arndt, Alexander Sell und Doreen Wolfsen künftig vielen Platzwärten eine Menge Arbeit ab.

Handewitt – Kennen tun sich Patrick Arndt, Alexander Sell und Doreen Wolfsen über den FC Wiesharde schon lange. Patrick und Alexander verbindet zudem ihre Arbeit als Platzwart, der eine in Handewitt, der andere in Jarplund. Eigentlich lieben sie ihre Arbeit, das Kreiden der Plätze und die damit verbundene Ruhe.

Doch manchmal ist selbst den beiden die Arbeit zu umständlich. „Gibt es keinen Roboter, der die Arbeit machen kann?“, scherzte Alexander Sell im vergangenen Jahr und Patrick fand daraufhin im Internet tatsächlich modernste Lösungen für das Kreiden der Plätze. „Wir haben uns einige Roboter vorführen lassen und fanden dann ein perfektes Modell in Dänemark.“ Doreen hörte von der Idee der beiden Jungs und stieg spontan mit ein und die Arndt, Sell, Wolfsen GbR war geboren. Ein eigener „TinyMobileRoboter“ wurde bestellt und Anfang Februar endlich geliefert.

Über 50 Feldtypen können bedient werden

Mit dem FC Wiesharde haben sie ihren ersten Verein als Kunden gewonnen und wollen jetzt auch allen anderen Vereinen die Möglichkeit auf perfekte Fußballfelder geben, denn ihr „Linemaker“ sorgt für perfekte Linien, Ecken, Kreise und sogar einen Elfmeterpunkt. „Wir können über 50 Feldtypen bedienen. Unsere Kunden sparen viel Zeit und Farbe ein“, sagt Patrick Arndt. Die Ergebnisse des kleinen Roboters sind beeindruckend. Ein Platz wie in Handewitt ist in etwa 30 Minuten perfekt gekreidet – Dank modernster GPS-Technik. „Nach der Erstmarkierung bieten wir für jeden Verein ein individuell passendes Paket an, denn jeder Platz ist anders“, weiß Arndt. Das Gründer-Trio freut sich bereits auf viele Markierungen und ist sich sicher, dass ihr „Linemaker“ jeden Verein überzeugen wird. (msc)

Dieser Artikel erschien zuerst in der Sonderausgabe von TNS Sports “Fußball in Flensburg” zum Saisonfinale 2022/23. 
https://www.tnssports.de/ein-perfekt-gekreideter-platz/

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram